Jörg Ristau – Coaching und Supervision

Im Coachingprozess unterstütze ich Einzelpersonen, Teams oder Organisationen, die Ihre Ziele leichter in die Tat umsetzen wollen.

Dieses „WOLLEN“ steht bei meiner Arbeit im Vordergrund.
Denn rein logisch nachvollziehbare und im Kontext auch sinnvolle Ziele, werden nur mit großem Aufwand zu erreichen sein, wenn sie von den Beteiligten nicht mit dem Herzen gewollt werden.
Darum arbeite ich für die Definition von Zielen mit Methoden, bei denen der Anteil von `Kopf´ und `Bauch´ in einen angemessenen, synergetischen Verhältnis stehen.
Das führt zu veränderten Verhaltensweisen und Strategien, mit denen die notwendigen Veränderungsprozesse leichter erreicht werden.

Mit Supervision trage ich dazu bei, Klarheit zu gewinnen.

Oft stehen sich Einzelpersonen, sowie Gruppen und Teams, bei der Erreichung Ihrer Ziele selbst im Weg. Der so genannte `blinde Fleck´, wie auch eigene innere und äußere Verstrickungen, verhindern ein Weiterkommen.
In derartigen Situationen bin ich der neutrale Dritte, der von Oben auf die Situation schaut und Verstrickungen, binde Flecken, sowie emotionale Widerstände anspreche und so einen Lösungsweg ebne.

Mein persönlicher Ausbildungshintergrund, sowie meine Methoden sind:

  • Diplom Kaufmann mit Schwerpunkt Marketing und Personalwesen
  • NLP; Ressourcenorientierte Verfahren
  • Profiling-Modell `Lifo´
  • Reiss Profile
  • `inneres Kind´ Methode
  • Zukunftswerkstatt
  • outdoor-Techniken

Mein Angebot:

ZielCoaching

ZielCoaching für Jugendliche

Supervision

Feedback von Kunden

Möchtest Du mehr Info, oder Termine, dann rufe mich gern unter: 0170-5339850 an, oder schreibe mir unter: mail@joerg-ristau.de. Ich freue mich, von Dir zu hören.

Herzlichst, Jörg Ristau