Jörg Ristau – Experte für das innere Kind

„Es ist nie zu spät, der zu sein, der man gern gewesen wäre!“
George Elliot

Wer bist Du? Wer willst Du sein?

Wenn beide Antworten übereinstimmen, dann kannst Du eigentlich etwas anderes machen, als weiter zu lesen.

Wenn nicht, dann solltest Du jetzt weiter lesen, denn es wird Dich in jedem Fall ein Stück weiterbringen.
Denk daran, auch wenn es vielleicht komisch für Dich klingt, aber Du hast nur ein Leben und das ist auch noch endlich!

Wenn Du nicht der bist, der Du sein willst, dann stimmt etwas in Deiner Beziehung zu Dir selbst nicht.
Auch wenn es Dir vielleicht nicht gefällt, aber verantwortlich für Dein Leben bist Du ganz alleine.

Niemanden kannst Du die Schuld dafür geben, weder Deinen Eltern, Deinen Lehrern, Deinem Partner/in!
Der Vorteil davon ist, dass auch nur Du allein etwas daran ändern kannst.
Es wäre doch blöd, wenn Du auf andere angewiesen wärst, um in Deinem Leben etwas zu ändern?!
Der erste Schritt zu Deiner persönlichen Freiheit ist die tiefe Erkenntnis: nur Du hast Dein Lebens-ruder in der Hand!

Gleich wird es richtig spannend!

Damit Du nicht ganz alleine bist, verrate ich Dir gleich noch, wer Dich dennoch dabei unterstützen kann, der zu werden, der Du im Grunde Deines Herzens tatsächlich bist.

Noch vorab: Was Dir fehlt ist der Mut „Dein Ding“ zu machen. Also ein Leben zu leben, das sich an Deinen Vorstellungen und Erwartungen orientiert, anstatt an den Vorstellungen und Erwartungen Deiner Mitmenschen.

Vielleicht fragst Du Dich woher ich das weiß? Ich weiß das, weil es vermutlich 80 % der Deutschen so geht. Schau Dich doch allein mal in Deiner Umgebung um, sprich mit den Menschen die Dir begegnen. Wie viele sind wirklich glücklich?

Wie das kommt? Weil vor allem wir Deutschen so viel Wert auf Sicherheit legen. Ein sicheres Leben durch ein sicheres Einkommen – das ist es, was die meisten Deutschen anstreben.

Sicherheit ist grundsätzlich etwas Gutes! Der Unterschied liegt jedoch darin, wo wir die notwendige Sicherheit suchen und finden.

Die meisten Menschen suchen die Sicherheit im Außen – sie schaffen sich alle möglichen Dinge an. Kurz gesagt, machen sie eigentlich alles so, wie die anderen und versuchen möglichst wenig aufzufallen. Unterschiede gibt es dann höchstens in der Größe des Autos, oder der des Hauses.

Den richtig glücklichen Menschen ist die Sicherheit im Außen relativ egal, weil sie ihre Sicherheit in sich selbst finden. Sie glauben an sich selbst und an ihre Fähigkeiten. Sie trauen sich mehr auf ihre Intuition zu hören und treffen dem entsprechend ihre Entscheidungen.

So, nun aber zu Deiner versprochenen Unterstützung: Dein Unterstützer, Berater, Helfer, oder wie immer Du ihn nennen willst, ist Dein `inneres Kind´ – es ist verantwortlich für Deine Emotionen!

Lass Dein inneres Kind wieder raus. Lass es in Deinem Leben wieder eine Rolle spielen. Dann kann es Dir helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen! Es ist mutig, will Spaß haben und glücklich sein!

Schon in der Schule wird uns beigebracht, uns auf unseren Verstand zu verlassen, anstatt auch auf unsere Emotionen, auf die Stimme unseres `inneren Kindes´ zu hören. Im Erwachsenenalter ist unser inneres Kind dann so tief in uns vergraben, seine Stimme so schwach, dass wir sie kaum noch wahrnehmen.
Für uns gute Entscheidungen können wir dann treffen, wenn uns unser Verstand und die Stimme unseres inneren Kindes, in einem ausgewogen Verhältnis zur Verfügung stehen.

Es sind nur 6 Schritte zu Deinem persönlichen Erfolg:

  1. Je vertrauter Du in Kontakt mit Deinem inneren Kind bist, desto besser wird Deine Beziehung zu Dir selbst und zu anderen! 
  2. Je besser Deine Beziehung zu Dir selbst und zu anderen wird, desto größer wird Dein Selbstvertrauen.
  3. Je größer Dein Selbstvertrauen wird, desto größer wird Dein Mut, die für Dich richtigen Entscheidungen zu treffen und anderen gegenüber zu vertreten.
  4. Je öfter Du die für Dich richtigen Entscheidungen triffst und anderen gegenüber vertrittst, desto mehr machst Du DEIN DING.
  5. Je mehr Du DEIN DING machst, desto glücklicher wirst Du insgesamt.
  6. Je glücklicher Du insgesamt wirst, desto erfolgreicher wirst Du in Deinem Beruf. 

Willst Du diese Schritte gehen, dann ruf mich an, oder schreibe mir:  0170-5339850 oder: mail@joerg-ristau.de. Ich freue mich, von Dir zu hören.

BITTE NUR HIER NAVIGIEREN! (mit oberen Navigationsleiste kommt Du zu „grossefreiheit.com“) 

ZielCoaching

ZielCoaching für junge Menschen

Supervision

über Jörg Ristau

Feedback von Kunden