Mache Dein Business zu einem LebensGefühl

Wir sind der PositionierugsRebell.
Was wir für unsere Kunden tun, illustriert am besten….

unser LieblingsBeispiel:
Die Brüder William, Arthur und Walter Davidson bauen mit ihrem Kumpel William S. Harley die ersten drei Motorräder mit dem satten Sound. 
Was sie damit geschaffen hatten wurde erst deutlich, nachdem das Unternehmen in ernsthafte Schwierigkeiten geraten war. 
Verschiedene Hersteller von Motorrädern hatten die Marke nacheinander übernommen. Aber keines dieser Unternehmen hat es geschafft die Marke „Harley Davidson“ wieder auf Erfolgskurs zu bringen. 
Richtig erfolgreich wurde „Harley Davidson“ erst, als das Unternehmen von den Mitarbeitern gekauft wurde. In den Mitarbeitern `steckte´ noch das Lebensgefühl der Gründer. Diese Mitarbeiter brachten dann das Lebensgefühl auf den Punkt. 
Ihre Idee: Wir verkaufen keine Motorräder mehr, sondern das Lebensgefühl „Unabhängigkeit“ – ein Motorrad gibt es kostenlos dazu.

Hätten sich die Gründer von Harley Davidson von vornherein dieses LebensGefühl der Unabhängigkeit verkauft, anstatt mit anderen Motorradherstellern zu konkurrieren, wären sie von beginn an außer-ordentlich erfolgreich gewesen.

Wer Lust hat mehr darüber zu erfahren, wie man sein Business zu einem LebensGefühl macht, schaut einfach auf: www.grossefreiheit.com

Schreibe einen Kommentar