Quälst Du Dich noch mit Deinem Erfolg – oder lebst Du schon erfüllt?

Du bist Unternehmer oder auf dem Weg Unternehmer zu werden. Vermutlich ist Deine Motivation FREI zu sein, um selbstbestimmt leben und arbeiten zu können.
Doch für viele Unternehmer geht diese Rechnung leider nicht auf, weil Unternehmertum nur eine äußere Freiheit bedeutet.
Die eigentliche und viel wichtigere Freiheit beginnt in Deinem Kopf. Schaffst Du es nicht, Dir diese Freiheit in deiner Innenwelt zu ermöglichen, dann wird Dich Die äußere Freiheit unter Umständen noch viel mehr belasten, weil Du es mit diversen Ängsten zu tun hast.

Jeder von uns schleppt aufgrund seiner Erziehung alte Muster und Glaubenssätze mit sich herum.
Diese Muster und Glaubenssätze hängen an Deinem Bein wie eine schwere Eisenkugel und verhindern das Du das tust, was Du eigentlich gern tun würdest.

Da ich weder Dein Alter noch Deinen sozialen Hintergrund kenne, sage ich Dir pauschal: Je älter Du bist, desto größer ist diese Kugel, die Du mit Dir herumschleppst. Sie macht Dir Dein Leben schwerer, als es sein müsste. Sie vermasselt Dir Deine Leichtigkeit und damit den Erfolg, den Du eigentlich haben könntest!
Je größer Deine Kugel, desto mehr Zwänge und damit Unfreiheit wirst Du spüren. 

Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst vollgestopft war mit irgendwelchen Mustern und Glaubenssätzen. 

Als Kind war ich fest entschlossen niemals in meinem Leben zu arbeiten.

Der Grund: Mein Vater war ein finanziell erfolgreicher Unternehmer. Spüren konnte ich gerade als Kind, dass er das was er tat nicht mit dem Herzen gemacht hat. 

So brannte sich quasi auf meine Festplatte: Arbeit ist, wenn jemand etwas tut, was er nicht mag und dafür Geld bekommt. 

Mir war klar, dass ich mich auf die Suche machen muss, nach etwas wofür ich brenne, damit ich ein gutes Argument habe etwas anderes zu tun, als das Unternehmen weiter zu führen. 

Und dennoch habe ich auf meinem Weg in die Welt einen großen Rucksack mit diversen alten Mustern und Glaubenssätzen mitbekommen.
Das war mir anfangs überhaupt nicht bewusst – sie waren ja ein Teil meines Weltbildes.
Bemerkt habe ich das erst, als ich immer wieder an Grenzen stieß, die für andere überhaupt kein Problem darstellten. Wo andere Leichtigkeit hatten, war bei mir Schwere. Mein Gefühl war, dass ich immer wieder über Hürden überwinden musste. Dadurch verlor ich nicht nur wertvolle Energie, sondern auch Zeit. Zeit, die als Unternehmer enorm wichtig ist.

Endgültig die Nase voll hatte ich, als ich nach einem erfolgreich abgeschlossenen Projekt in eine Erschöpfungsdepression viel – es ging überhaupt nichts mehr.
Als ich wieder etwas klarer sehen konnte traf ich die Entscheidung Therapeut zu werden. So machte ich mich auf den Weg und absolvierte eine fast vierjährige Ausbildung zum Gestalttherapeuten – eine Art Psychotherapie für Gesunde.
Heute bin ich froh, dass ich dann doch keine Praxis eröffnet habe. Mit meinem Wissen und meiner eigenen Erfahrung, konnte ich inzwischen schon vielen Unternehmern und Führungskräften dabei helfen ein leichteres, ein erfolgreicheres, ein erfüllteres Leben zu ermöglichen.

Wenn Dich interessiert, wie mein Werdegang war, ich meine Mission gefunden habe kannst Du gern bei „über mich“ weiterlesen. 

Mein Tipp für Dich: Mache Dich so schnell wie möglich frei von alten Denk- und Handlungsmustern.

Die Situation im Business heute: gesättigte Märkte, globaler Wettbewerb, Digitalisierung, demographischer Wandel und damit einher geht ein Wertewandel. Insgesamt eine sehr unsichere Situation, da Märkte sich von einen auf den anderen Tag verändern.

Da braucht es Unternehmer, die innerlich FREI und Selbstbewusst sind.
Deine innere Sicherheit ist die einzige Sicherheit, die Dir in diesen Zeiten noch bleibt.

Die schnellste Möglichkeit Deine innere Sicherheit zu festigen ist mein BusinessCoaching, in dem ich mich Dir als Dein Sparringspartner zur Verfügung stelle.  

Wenn Du Lust hast, mein strategisches System „Beziehungsdesign“ kennen zu lernen, dann folge einfach dem Link zu meinem neuen eBook „Entscheidung Freiheit“.

Du kannst mich gern direkt anrufen. So können wir uns für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch verabreden. Dieses Gespräch kann auch über Skype, Zoom o.ä. stattfinden: Wähle einfach 01705339850

Entspannten Gruß, Jörg