WAS wir tun

angesagter Top-Arbeitgeber

Wir unterstützen Organisationen zu angesagten Top-Arbeitgebern zu werden. 

Angesagte Top-Arbeitgeber sind Organisationen, zu denen es Menschen hinzieht, weil sie dort Sinnvolles beitragen können. Diese Unternehmen haben ein echtes WARUM.
Bei angesagten Top-Arbeitgeber wollen Menschen bleiben, weil sie sich wohlfühlen. Als Teil eines inspirierten Teams können, wollen und dürfen sie einen echten Beitrag leisten. 

Im Ergebnis nehmen die qualifizierten Bewerbungen zu und gute Mitarbeiter bleiben der Organisation lange treu. 

Auf diese Weise werden diese Unternehmen agil und gestärkt, um die aktuellen Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Die größten Herausforderungen sind die digitale Transformation, der demographische Wandel und der globale Wettbewerb.

Zusammenarbeit wird im Kern reformiert und sichtbar gemacht.
Leidenschaft und Vertrauen spielen die Hauptrolle. 

In einer Studie (Corporate Culture and Performance) konnten die Herren Kotter und Heskett zeigen, dass Organisationen mit einer stärkeren Kultur, also einem einheitlichen Wertesystem, einer gemeinsamen gewollten Zukunftsvision, ein deutlich höheres Umsatzwachstum (Gewinnzuwachs) aufweisen.

Die Studie liefert damit einen wichtigen empirisch geprüften Beitrag, dass sich Ausprägung und aktive Gestaltung von Kultur messbar positiv in Ergebnissen niederschlägt.

Unser Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung einer authentisch werteorientierten Unternehmenskultur. Eine Kultur in der sich die emotionale Bindung der Mitarbeiter deutlich sichtbar verbessert. 

  1. Die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten entscheidet über die Innovationsfähigkeit und sichert das Überleben
  2. Die einzige Sicherheit in unsicheren Zeiten ist die eines starken Teams (Sicherheit im Innen statt im Außen)
  3. Wenn Menschen ein Unternehmen verlassen, ist es sehr teuer sie zu ersetzen. Bis sie wieder auf dem Leistungsstand sind, vergehen 1,5 Jahresgehälter. 
  4. Eine geringe emotionale Bindung von Mitarbeitern ist sehr teuer, weil sie nur einen geringen Teil ihres Potentials nutzen, aber voll bezahlt werden. 
  5. Was die Intelligenz betrifft, haben wir Menschen den Wettkampf gegen die Maschinen längst verloren. Darum sollten wir uns intensiv auf die Entwicklung unseres Bewusstseins, unserer Empathie und Beziehungsfähigkeit konzentrieren.

Unsere drei Leistungsbereiche:

StrategieBeratung: 
eine `anziehende´ Arbeitgebermarke hat ein echtes WARUM …mehr

ZukunftsWerkstatt: 
eine `anziehende´ Unternehmenskultur ist stark. Stärke entsteht durch einen gemeinsam entwickelten `Leitstern´ …mehr

Begleitung/Workshops: 
Unternehmenskultur ist ein Prozess der Unterstützung braucht …mehr

…hier erfährst Du noch mehr
…hier geht´s zu WIE wir es tun
…hier gehts zu WARUM wir es tun

Lust uns kennen zu lernen?
Dann freuen wir uns über Deine Nachricht: